- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Die häufigsten Fragen im Überblick
Bezahlung
Welche Bezahlvarianten gibt es
Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.
Bestellung & Lieferung
Ich habe mich bei der Bestellung vertan
Drei Möglichkeiten:
Rufe uns an in der Zeit von Mo-Fr 09:00 – 13:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr, benutze unseren Callbackservice oder schreibe uns über das Kontaktformular.
Sofern deine Bestellung noch nicht in Verarbeitung ist, können wir sie noch stornieren. Dann kannst du einfach eine neue Bestellung mit den Änderungen aufgeben. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Änderungswünsche telefonisch oder über das Kontaktformular entgegennehmen können.
Probleme mit dem Bestellvorgang
Solltest es zu Komplikationen beim Bestellvorgang kommen, kannst Du uns telefonisch oder über das Kontaktformular kontaktieren. Wir helfen sofort
und lösen im Notfall die Bestellung für dich aus.
Liefert ihr auch in andere Länder
Eine Lieferung innerhalb der EU ist prinzipiell kein Problem. Der Versand dauert je nach Zielland rund 2-6 Werktage. Setze dich mit uns telefonisch oder über das Kontaktformular in Verbindung. Wir finden eine Lösung wenn es eilig ist.
Lieferung erfolgt nicht
Du hast von uns eine Sendungsverfolgungsnummer als Link erhalten. Über diesen kannst du überprüfen, wo deine Sendung gerade ist. Sollte dort kein Status am Zustelltag abrufbar sein, so setze die bitte telefonisch oder über per Mail mit uns in Verbindung.
Beschädigte Verpackung
Sollte ein Paket beschädigt bei dir ankommen, lasse dir dies von dem Zusteller bestätigen und vermerken. Mache auch Fotos der äußeren Beschädigung.
Sollte dann tatsächlich deine Arbeit von dem Schaden betroffen sein dann melde dich bitte umgehend bei uns telefonisch oder per Mail.
Nur so haben wir die Möglichkeit dies bei dem Versandunternehmen zu reklamieren.
Die Lieferung stimmt nicht mit der Bestellung überein
Nur keine Panik, sollte trotz mehrmaliger Qualitätskontrolle doch etwas schief gegangen sein setze dich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung.
Telefonisch oder per Mail. Wir finden eine Lösung.
Produktion an Feiertagen
Unsere Produktion findet vor Ort in Salzburg / Österreich grenznah zu Bayern statt. Bitte beachtet, dass an österreichischen Feiertagen nicht gearbeitet wird. Wir produzieren und versenden eure Arbeiten an Werktagen von Montag bis Freitag.
Individuelle Wünsche bei der Bindung oder beim Druck
Individuelle Wünsche sind grundsätzlich kein Problem jedoch müssen sie vorher auf Machbarkeit abgeklärt werden. Angefangen von anderen Coverfarben
oder einem geprägten Universitätslogo auf dem Cover bis hin zum Drucken, Falten und Einbinden von großen Bauplänen ist alles möglich. Deshalb
setzt euch mit uns telefonisch oder über das Kontaktformular in Verbindung.
Druckdaten
Welches Dateiformat wird benötigt
Wir nehmen und verarbeiten ausschließlich PDF-Dateien. Bei anderen Dateiformaten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Formatierung bei
uns nicht so aussieht wie bei dir. Deshalb immer PDF.
Probleme mit dem Upload
Kein Problem - bitte setze dich mit uns telefonisch oder über das Kontaktformular in Verbindung.
Was muss ich beim randlosen Druck beachten
Es ist ganz wichtig, dass deine Texte und wichtige Informationen min. 5mm von den Rändern entfernt sind. Dies gilt auch wenn du deine Arbeit in professionellen
Programmen wie Indesign schreibst und dort eine Beschnittzugabe angelegst. Bitte bei Indesign & Co die PDF immer ohne Schnittmarken,
nur Einzelseiten abspeichern und uns kurz über die Anmerkung informieren, dass du eine Beschnittzugabe angelegt hast.
Inhaltliche Fehler
Bitte beachte, dass wir keine inhaltliche Prüfung übernehmen und sind deshalb nicht für den Inhalt verantwortlich.
Seitenränder
Normalerweise sind dies Angaben im Leitfaden. Solltest du dazu keine Informationen haben so empfehlen wir einen Rand an der zu bindenden Seite
von 2,5 cm einzurichten.
Doppelseitiger Druck
Beim doppelseitigen Druck wissen wir aus langjähriger Erfahrung, dass die Seitennummerierung übersehen oder falsch angelegt wird. Diese muss auf
der Rückseite auf der gegenüberliegenden Seite sein, damit beim Durchblättern die Seitennummerierung außen ist. Auch die Seitenränder müssen auf
den beidseitigen Druck angepasst werden.
Farbabweichungen
Solltest du farbkritische Druckdaten haben, so kannst du einen Probedruck einer aussagekräfitgen Farbseite anfordern. Setze dich dazu einfach telefonisch
oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Grundvoraussetzung ist es in solchen Fällen die Druckdaten im PDF/X-3:2002 Format
abzuspeichern. Unsere Geräte werden vom Monitor bis zum Drucker regelmäßig farbkalibriert. Sollte dies bei deinem Monitor nicht sein, so ist es
schwierig die Farben visuell zu überprüfen. Deshalb ist ein Probedruck in solchen Fällen zu empfehlen.